Du möchtest dir dein Zuhause endlich wieder zurückholen? Du fühlst dich bereit für die nachhaltige Verwandlung deiner vier Wände in deine Wohlfühlwohnung?
Und nun möchtest du wissen, wie ein Ordnungscoaching abläuft, welches Paket am besten zu dir passt und wie es mit den Kosten aussieht?
Es geht um dich und dein Zuhause. Also los geht´s.
Nachhaltiges Ordnungscoaching in München und Umgebung
-
In 3 Schritten zu mehr Klarheit und (FREI)Raum
STEP 1: Kennenlernen
Wir führen ein erstes kostenfreies Vorgespräch, lernen uns kennen und du berichtest mir von deiner Wohnsituation.
WIR KLÄREN
- in welchen Bereichen deiner Wohnung du dir mehr Ordnung und Struktur wünschst,
- wo es mehr Wohlfühlen und weniger Chaos geben soll,
- deine Erwartungen an unser Ordnungscoaching,
- wie ich dich am besten unterstützen kann deine Ziele zu erreichen.
Das Kennenlerngespräch können wir per Telefon oder Video Call führen.
Vor unserem ersten Coachingtermin erhältst du den ersten Teil meines Workbooks, als Grundstein für unsere Zusammenarbeit. Zudem freue ich mich über Fotos im Vorfeld, um einen ersten Einblick zu bekommen.
STEP 2: Ordnungscoaching vor Ort
Nachdem wir den Ist-Zustand mit deinem Wunschzustand abgeglichen haben, gehen wir bei dir zu Hause dein Projekt Schritt für Schritt an.
(1) REDUZIEREN
Das Reduzieren steht immer an ersten Stelle auf dem Weg zu mehr Freiraum und Klarheit. Wir konzentrieren uns auf die Dinge, die einen Platz in deinem Zuhause bekommen sollen.
Ganz nach dem Motto: Mehr Leichtigkeit - weniger Ballast
(2) ORDNEN und STRUKTURIEREN
Los gehts mit dem Organisieren: jeder Gegenstand erhält einen festen und für ihn passenden Platz in deinem Zuhause. Für Räume mit klaren Strukturen und Ordnung mit festen Routinen, die zu dir passen.
Ganz nach dem Motto: Mehr Klarheit - weniger Chaos
(3) RAUM GESTALTEN
Wir schauen uns gemeinsam den neu strukturierten Raum an und geben dem Ganzen den ästhetischen Feinschliff - zum rund um Wohlfühlen.
Ganz nach dem Motto: Mehr (Frei)Raum für dich - weniger Engegefühl im Raum.
Das Thema Alltags-Routinen, die dir das Ordnung halten erleichtern, rundet unser Raum- und Ordnungscoaching ab - damit du die gemeinsam erreichten Ziele nachhaltig aufrecht erhältst. Ich berate dich außerdem auch gerne bei der Frage "wohin mit den aussortierten Gegenständen?".
Während des Coaching-Prozesses erhälts du den zweiten und dritten Teil meines Workbooks zu den Themen Aussortieren und Routinen.
STEP 3: Follow Up
Wir hören uns ca. 4 Wochen nach unserem letzten Termin telefonisch wieder, um gemeinsam ein Resümee zu ziehen:
FAZIT
- wie ist es dir seit unserer Zusammenarbeit im Alltag ergangen?
- was hat sich seit unserem Ordnungscoaching alles verändert?
- funktionieren die Veränderungen für dich?
- wo können wir noch weiter optimieren?
- welche Herausforderungen sind aufgetreten?
- wie fühlst du dich jetzt in deinem "neuen" Zuhause?
Und dann heißt es einfach: Genieße deinen (Frei)RauM.
Was kostet ein Ordnungscoaching vor Ort in München und Umgebung?
Preise und Pakete
Mehr Leichtigkeit
Erstgespräch
1 x 4 Stunden Coaching bei dir Zuhause
+ Zusammenfassung des Termins und der nächsten Schritte per E-Mail
+ Workbook (dreiteilig)
+ Follw Up Telefonat (ca. 4 Wochen später)
300 EUR *
Mehr Klarheit
Erstgespräch
3 x 4 Stunden Coaching bei dir Zuhause
+ Zusammenfassung der Termine und der nächsten Schritte per E-Mail
+ Workbook (dreiteilig)
+ Follow Up Telefonat (ca. 4 Wochen später)
840 EUR *
Mehr Freiraum
Erstgespräch
5 x 4 Stunden Coaching bei dir Zuhause
+ Zusammenfassung der Termine und der nächsten Schritte per E-Mail
+ Workbook (dreiteilig)
+ Follow Up Telefonat (ca. 4 Wochen später)
1.300 EUR *
* Preis zzgl. An- und ABfahrt
- im Stadtgebiet München kostenfrei. Ich komme mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV zu dir, wenn es machbar ist.
- außerhalb des Stadtgebiets: ab einer Entfernung von 10 km (ab München, Zeppelinstraße) werden 0,70 € pro gefahrenen Kilometer (hin und zurück) berechnet.
Alle angegebenen Preise sind Endpreise.
Gemäß §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise sie entsprechend auch nicht aus.
STundensatz
Du hast konkrete Fragen zu einzelnen Bereichen oder möchtest einfach mal deine Situation vor Ort mit mir besprechen und gemeinsam einen Zeitplan aufstellen? Gerne berate ich dich auch stundenweise.
- bei einzelner Stundenbuchung | 80 € pro angefangene Stunde
Haushaltsnahe Dienstleistung
Du kannst meine Leistung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen und damit bis zu 20% als Steuerrückerstattung erhalten.
Bildnachweis: Andrew "Donovan" Valdivia on Unsplash /Photo by Elsa Noblet on Unsplash